13. Kreisjugendfeuerwehrtag der KJF-Düren in Inden Altdorf

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 02.07.2011 hatte die Kreisjugendfeuerwehr Düren (KJF) zum Kreisjugendfeuerwehr-Tag nach Inden-Altdorf geladen. Auf dem Programm standen am Morgen Spaßspiele rund um den Indemann. An dem von der Jugendfeuerwehr Inden organisierten Spielen nahmen ca. 180 Teilnehmer aus dem ganzen Kreisgebiet teil. Es starteten 23 Mannschaften, die ihr Können und ihr Geschick unter Beweis stellten.

Um 14 Uhr begann der Delegiertentag der KJF in der Aula der Hauptschule Inden. Hier galt es, eine Änderung der Jugendordnung der KJF zu beschließen und einen neuen KJF-Vorstand für die nächsten sechs Jahre zu wählen. 160 Delegierte waren anwesend, als Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Kirschbaum den Rechenschaftsbericht für die vergangenen sechs Jahre vortrug. Nach der Entlastung des alten Vorstands war nun der Weg frei für die Neuwahl. Als Wahlleiter fungierte unser Kreisbrandmeister Hans Jürgen Wolfram.

In den neuen KJF-Vorstand wurden gewählt:

  • Kreisjugendfeuerwehrwart > Peter Kirschbaum (Hürtgenwald)
  • Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwartin > Tanja Bohlem (Vettweiß)
  • Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart > Maik Reifferscheidt (Nörvenicht)
  • Fachbereichsleiter Geschäftsstelle > Alwin Sprünker (Aldenhoven)
  • Fachbereichsleiter Schriftführung > Christopher Zensen (Vettweiß)
  • Fachbereichsleiter Finanzen > Bernd Krafft (Jülich)
  • Fachbereichsleiterin Veranstaltungen > Iris Lövenich (Langerwehe)
  • Fachbereichsleiterin Jugendforum > Nadine Schlaak (Vettweiß)
  • Fachbereichsleiter Wettbewerbe > Tim Freialdenhoven (Jülich)
  • Fachbereichsleiter Ausbildung > Peter Helfmeyer (Kreuzau)

Dieser Vorstand wird die Geschicke der KJF-Düren in den nächsten 6 Jahren lenken.

Im würdigen Rahmen des Delegiertentages wurden noch verdiente Kameraden für ihre Arbeit um die Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. So erhielten:

  • Michael Mohr (Nörvenich)
  • Peter Kirschbaum (Hürtgenwald)
  • Rudolf Pfennings (Inden)

die goldene Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW verliehen.

Der KJF-Tag 2011 war rundum eine sehr gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns herzlich bei der ausrichtenden Jugendfeuerwehr der Gemeinde Inden.

  • weitere Fotos vom KJF-Tag folgen!

Bild:KJF_Tag_2011-P001.JPG

Persönliche Werkzeuge