2007-08-12 Einsatz: Ziege in Nörvenich eingefangen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Tier
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Nörvenich
Datum:

12.August 2007 12:43

Quellen
Haupt-Quelle

LdF Ruland


Am Sonntag, 12.08.2007, wurde die Löschgruppe Nörvenich um 12:43 Uhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz in der Dechant-Flocken-Str. alarmiert. Auf der Gartenterrasse eines Einfamilienhauses hatte es sich ein Ziegenbock gemütlich gemacht. Da sich die Eigentümer selbst im Urlaub befanden, hatte eine Nachbarin das Tier bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr auf der eingezäunten Terrasse "in Schach" gehalten. Mit vereinten Kräften von Polizei und Feuerwehr wurde "Hennes" in eine Tier-Transportbox der Feuerwehr verfrachtet und zum Tierheim gebracht.

Persönliche Werkzeuge