2007-08-20 Einsatz: brennendes Wohnmobil in Stockheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Stockheim
Datum:

20.August 2007 00:20

Statistik
Einheiten:
  • 1.Zug
  • 2.Zug
  • LG Obermaubach
Fahrzeuge:

?

Quellen
Haupt-Quelle

Bericht (mit weiteren Bildern)


Am 20.08.2007 um 00:20 Uhr wurden der erste und zweite Löschzug sowie die LG Obermaubach (beendete gerade einen Tierfang-Einsatz) zu einem Brandeinsatz nach Stockheim in das Gewerbegebiet alarmiert.

Hier brannte ein Wohnmobil in voller Ausdehnung. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte der LG Stockheim wurde ein C-Rohr zur Riegelstellung vorgenommen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Schwerschaumrohr eingesetzt. Eine Hecke sowie ein PKW wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden keine verletzt.

Alle Einsatzkräfte, welche den Bereitstellungsraum angefahren waren, konnten den Einsatz beenden. Die LG Stockheim, die LG Kreuzau und die LG Drove verblieben für Nachlösch- und Aufräumarbeiten am Einsatzort.

(Text soweit von der Seite der FF Kreuzau)

Persönliche Werkzeuge