2007-09-02 Einsatz: Drei Brände in Merzenich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Merzenich
Ortsteil: Merzenich
Datum:

02.September 2007 04:00

Statistik
Einheiten:

ca.25 Einsatzkräfte

Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

70 Min.


Am 02.09.2007 gegen 04.00 Uhr kam es in Merzenich an drei Örtlichkeiten fast gleichzeitig zu Mülltonnenbränden.

Zuerst wurde in der Bergstraße ein Brand von drei Tonnen gemeldet. Nachdem der Brand von der Feuerwehr gelöscht werden konnte, wurde festgestellt, dass neben den Tonnen noch die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt worden war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-Euro. Gleichzeitig kam es in der Mozartstraße zu einem weiteren Brand, bei dem ebenfalls drei Mülltonnen komplett verbrannten. Dort entstand ein Sachschaden von ca. 500,-Euro. Anschließend musste die Feuerwehr noch einen weiteren Brand im Richard-Strauss-Weg bekämpfen. Dort brannten neben einem abgemeldeten Pkw ebenfalls einige Mülltonnen. Durch den Brand wurde der Pkw fast völlig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-Euro.


Der Verursacher der vermutlichen Brandstiftungen konnte noch nicht ermittelt werden.

Persönliche Werkzeuge