2007-09-20 Einsatz: Kaminbrand in Freialdenhoven

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Aldenhoven
Ortsteil: Freialdenhoven
Datum:

20.September 2007 18:40

Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

1 Stunde, 15 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Jülich


Gemeldet wurde ein Kaminbrand in der Dorfstraße. Es rückten der 2. Löschzug der Gemeinde Aldenhoven und die Drehleiter aus Jülich aus. Bei der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen reativ kleinen und auf den Kamin begrenzten Brand handelte. Daraufhin konnte die alamierte Drehleiter der Feuerwehr Jülich abbestellt werden. Mit Unterstützung der Kameraden aus Dürboslar wurde dann der Kamin gekehrt und die Asche abgelöscht. Der angeforderte Schornsteinfeger nahm später den Kamin ab und der Einsatz konnte beendet werden.

Persönliche Werkzeuge