2008-01-05 Einsatz: 2 Brandeinsätze in Ellen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Niederzier
Ortsteil: Ellen
Ortsbeschreibung: Streffenweg und Kreuzstr.
Datum:

05.Januar 2008

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

http://www.feuerwehr-niederzier.de

Informationen zum Einsatzablauf

Zu 2 Brandeinsätzen wurde die LG Ellen am Samstag gerufen.


1 Einsatz: BD1- Brennt Gebüsch

Passanten meldeten der Leitstelle des Kreises Düren am späten Samstag Nachmittag einen Brand im Streffenweg in Ellen. Die Löschgruppe Ellen war nach wenigen Minuten vor Ort und stellte fest, dass ein wenig Strauchwerk in Brand geraten war. Dies wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs abgelöscht.

2 Einsatz: BD1- Feuerschein in einem Neubau

Am Samstag Abend wurde die Löschgruppe Ellen ein zweites Mal an diesem Tag zu einem Brand gerufen. Ein Anwohner hatte in einem Neubau Feuerschein entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Auch dieses Mal war die Löschgruppe Ellen in kürzester Zeit am Einsatzort. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und stellte fest, dass in einem kleinen Raum im Dachgeschoss eine Schaumstoffmatte brannte. Diese wurde sofort mit Wasser abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Dachgebälk im letzten Moment verhindert werden.

Persönliche Werkzeuge