2008-01-11 Einsatz: Verkehrsunfall bei Linnich - Hottorf

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Verkehrsunfall
Gemeinde: Linnich
Ortsteil: Hottorf
Ortsbeschreibung: Kreuzung L336 und L226
Datum:

11.Januar 2008 06:14

Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

3,5 Stunden

Quellen
Haupt-Quelle

Feuerwehr Linnich

Weitere Quelle

http://www.an-online.de/


Zeitungsmeldung

Zwei Autofahrer sind am frühen Freitagmorgen nach einem Frontalzusammenstoß ihrer Fahrzeuge mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert worden.

Gegen 6.10 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw die Landesstraße 226 in Fahrtrichtung Linnich und beabsichtigte, kurz hinter der Ortschaft Hottorf nach links auf die Landesstraße 366 abzubiegen.

Dabei missachtete er den Vorrang des ihm entgegen kommenden Wagens eines 48-jährigen Linnichers, der mit seinem Fahrzeug über die L 226 von Linnich in Richtung Titz unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die Fahrer schwer verletzt wurden. Während der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden konnte, musste der 48-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen werden.

Die Autos wurden bei dem Aufprall total beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: http://www.an-online.de/

Persönliche Werkzeuge