2008-01-28 Einsatz: Maschinenbrand bei CMC

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Birkesdorf
Ortsbeschreibung: Nordstraße
Datum:

28.Januar 2008

Statistik
Einheiten:
  • Hauptamtliche Wache
  • E-Dienst
  • LZ 3
Fahrzeuge:

Informationen zum Einsatzablauf

Bei der Firma CMC (ehemalig Hartmann/Duka) brannte eine Maschine, die vor Eintreffen der Einsatzkräfte versucht wurde, mit Feuerlöschern zu löschen. Da sich die Hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr Düren bei einem parallel Einsatz befanden, wurde der Löschzug 3 mit dem Stichwort MDL-Alarm alarmiert. Der zuerst eingetroffene E-Dienst ließ durch die Löschgruppe Birkesdorf einen Trupp unter PA mit Kübelspritze zu Nachlöscharbeiten vorgehen. Nachdem der Einsatz der Hauptamtlichen Wachabteilung an der anderen Einsatzstelle beendet war, beorderte man das LF 24 und den ELW 1 zur Einsatzstelle Nordstraße, da man weiteres Personal und die Wärmebildkamera benötigte. Das weitere Personal war nötig, da man sich entschloss die Zuführenden und Abführenden Rohrleitung zu entleeren. Nachdem nun nochmal alles mittels Wärmebildkamera überprüft wurde, wurde der Einsatz beendet.

Persönliche Werkzeuge