2008-02-05 Einsatz: Kaminbrand in Winden

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Winden
Ortsbeschreibung: Urbanusstrasse
Datum:

05.Februar 2008 17:18

Statistik
Einheiten:

13 ehrenamtliche Feuerwehrleute

Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

01 Stunde 30 minuten

Informationen zum Einsatzablauf

Gegen 17:18 Uhr wurde der 3. Zug der Feuerwehr Kreuzau zu einem Kaminbrand nach Winden alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde beschlossen den Kamin mit Hilfe der Drehleiter zu kehren. Der hinzugezogene Bezirksschornsteinfeger war ebenfalls vor Ort und unterstützet die ehrenamtlichen Helfer bei ihren Arbeiten. Gegen 18:20 Uhr wurden die Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzstelle an den Hausbesitzer übergeben. Um ca. 18:45 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder an ihren Standorten und meldeten wieder Einsatzbereitschaft.

Persönliche Werkzeuge