2008-02-20 Einsatz: 3 Mülltonnen brennen in Birkesdorf

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Birkesdorf
Ortsbeschreibung: Nordstraße
Datum:

20.Februar 2008 20:00

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 35 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

Eigene Kenntnisse

Informationen zum Einsatzablauf

Die Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Wache und der Löschgruppe Birkesdorf wurden unter dem Stichwort PKW-Brand alamiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte die LG Birkesdorf fest, dass anstatt eines PKW's 3 Mülltonnen brannten. Der Florian Düren 2-44-1 konnte darauf hin die Einsatzfahrt abbrechen. Nachdem die Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit Hilfe eines Gartenschlauches und 2 Feuerlöschern gute Vorarbeit geleistet hatten, wurden die letzten Glutnester mit einem S-Rohr abgelöscht.

Persönliche Werkzeuge