2008-03-01 Einsatz: Dachziegel in Eschweiler ü.F.

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Eschweiler über Feld
Ortsbeschreibung: Heribertstraße
Datum:

01.März 2008 16:55

Statistik
Einheiten:
  • LG Eschweiler ü.F.
  • LG Oberbolheim
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

1 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle

stellv. LdF

Informationen zum Einsatzablauf

Die Löschgruppen Eschweiler über Feld und Oberbolheim mussten um 16:55 Uhr zu einem Sturmschaden an der alten Schule in Eschweiler über Feld ausrücken. Dort waren an verschiedenen Stellen mehrere Dachziegel abgerutscht. So drang Regenwasser in das Gebäude ein. Außerdem bestand Gefahr durch herabfallende Dachziegel am Eingangsbereich.

Die Einsatzkräfte konnten die Ziegel von innen sichern. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.

Persönliche Werkzeuge