2008-03-20 Einsatz: Großbrand im Chemiepark in Köln

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: GSG
Gemeinde: Köln
Ortsteil: Worringen
Ortsbeschreibung: Chemiepark
Datum:

17.März 2008 16:44

Beteiligte Kommunen
  • Düren
  • Kreuzau
Statistik
Einheiten:
  • FF Düren
    • Innenstadt (1. u. 2. LZ)
    • LG Mariaweiler
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Kreuzau

Informationen zum Einsatzablauf

Am 17.03.2008 gegen 16:44 Uhr wurde die LG Stockheim zu einem Messeinsatz nach Worringen (Köln) alarmiert.

Gegen 18.30 Uhr wurde von der Feuerwehr Köln ein Löschzug zur Besetzung einer Feuerwache in Köln angefordert. Diese Aufgabe wurde von der FF Düren übernommen. Von den beiden Innenstadteinheiten und der LG Mariaweiler wurde eine Zugtruppfahrzeug (MTF), ein LF 16/12, ein TLF 16/25 und eine DL besetzt. Bis gegen 2.30 Uhr hat dieser Löschzug die Feuerwache 2 in Köln-Hahnwald besetzt.


Nachfolgend einige Links zum Großbrand im Chemiepark

Persönliche Werkzeuge