2008-03-23 Einsatz: Garagenbrand in Stockheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Stockheim
Ortsbeschreibung: Auf der Heide
Datum:

23.März 2008 13:09

Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

bis 15.30 Uhr

Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Kreuzau

Informationen zum Einsatzablauf

Am 23.03.2008 wurde gegen 13:09 Uhr der 1. Lz der Feuerwehr Kreuzau zu einem Garagenbrand nach Stockheim alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der LG Stockheim vor Ort eingetroffen waren, stand die Garage bereits in Vollbrand und drohte auf die benachbarten Häuser überzugreifen. Durch die LG Stockheim wurde ein C-Rohr über die Vorderseite und ein C-Rohr von der Rückseite vorgenommen. Ebenfalls wurde das Wenderohr der Drehleiter zur Riegelstellung eingesetzt. Die LG Drove und die LG Thum unterstützten. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mittels Wärmebildkamera wurde das gesamte Gebäude auf Glutnester kontrolliert. Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz beendet.


Persönliche Werkzeuge