2008-04-15 Einsatz: Kaminbrand in Leversbach

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Leversbach
Ortsbeschreibung: Am Leversbach
Datum:

15.April 2008 12:39

Statistik
Einheiten:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Kreuzau

Informationen zum Einsatzablauf

Am 15.04.2008 wurden gegen 12:39 Uhr der zweite Löschzug sowie die LG Winden zu einem Kaminbrand nach Leversbach alarmiert. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem brennenden Kamin eines 2-geschossigen Fachwerkhauses festgestellt. Aufgrund der starken Temperaturbelastung des Kamins wurden in jeder Etage ein C-Rohr in Bereitstellung vorgenommen. Des Weiteren wurde ein PG 12 an der untersten Stelle des Kamins bereitgestellt. Über die Drehleiter wurde der Kamin mittels Kaminkehrgerät mehrfach gekehrt. Vor Ort wurde noch eine Brandwache gestellt, welche die Temperaturen der Bausubstanz fortlaufend kontrollierte. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Bild:2008 04 15 bdk1.JPG

Bild:2008 04 15 bdk3.JPG

Persönliche Werkzeuge