2008-04-16 Einsatz: Öl auf Straße und in Kanal in Leversbach

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Leversbach
Ortsbeschreibung: Schulte-Krumpen-Weg
Datum:

16.April 2008 18:10

Statistik
Fahrzeuge:

Informationen zum Einsatzablauf

Am 16.04.2008 gegen 18.10 Uhr wurden der zweite Löschzug sowie die LG Untermaubach zu einem Einsatz nach Leversbach alarmiert. Hier war Hydrauliköl ausgelaufen und teilweise auch bereits in den Kanal gelangt. Durch die Feuerwehr wurde ein Dichtkissen am Einlauf des Kanals in den Graben gesetzt. Des Weiteren wurde eine Ölsperre an einer geeigneten Stelle des Bachlaufs gelegt, so dass das Dichtkissen wieder entfernt und die Kanalisation gespült werden konnte. Am Einsatz waren ebenfalls beteiligt: Der stellv. Leiter der Feuerwehr, das FTZ, die Polizei, der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes sowie die untere Wasserbehörde.

  • keine Bilder vorhanden
Persönliche Werkzeuge