2008-04-16 Einsatz: Brand am Papierschredder in Kreuzau

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Kreuzau
Ortsbeschreibung: Dürener Straße
Datum:

16.April 2008 18:42

Statistik
Einheiten:
  • 1. Löschzug
  • LG Kreuzau
  • FTZ
  • Polizei
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

18:42 - Uhr

Informationen zum Einsatzablauf

Am 16.04.2008 gegen 18.42 Uhr wurde bei der Leitstelle des Kreises Düren ein Glutnest in einem papierverarbeitenden Betrieb in Kreuzau gemeldet. Da der zweite Löschzug noch an einer anderen Einsatzstelle tätig war, wurde der erste Löschzug zu diesem Einsatz alarmiert sowie die LG Kreuzau aus dem laufenden Einsatz in Leversbach herausgenommen. Im Papierschredder der Firma hatte sich durch die starke Hitzeentwicklung des Gerätes ein Glutnest gebildet. Ein Trupp unter PA wurde mit einem C-Rohr zur weiteren Erkundung eingesetzt. Der Schredder und die Absauganlage wurde abgeschaltet und das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht. Während des Einsatzes wurde der Schredder mehrfach mittels Wärmebildkamera auf die Temperatur überprüft. Am Einsatz waren ebenfalls beteiligt: Das FTZ und die Polizei.

  • keine Bilder vorhanden
Persönliche Werkzeuge