die Hinweise bitte lesen; neuer Einsatz || neuer Termin || neues Fahrzeug
2008-05-01 Einsatz: Niederzier: Brand einer Scheune im Hinterhof
Aus KFV
| Einsatz kurz und bündig | |
|---|---|
| Einsatz: | Brand |
| Gemeinde: | Niederzier |
| Ortsteil: | Niederzier |
| Ortsbeschreibung: | Hambacher Straße |
| Datum: |
01.Mai 2008 05:57 |
| Statistik | |
| Einheiten: |
|
| Fahrzeuge: | |
| Einsatzdauer: |
2 Stunden |
| Quellen | |
| Haupt-Quelle | |
| Weitere Quelle | |
Informationen zum Einsatzablauf
Brand einer Scheune im Hinterhof eines Einfamilienhauses. Der Brand konnte auf die Scheune begrenzt werden.
Einen ausführlichen Bericht (mit Bildern) findet man auf der Homepage der FF Niederzier.
Polizeibericht
Schuppen brannte völlig nieder
Niederzier - 02.05.2008 - 12:39 - Am Donnerstagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr zur Hambacher Straße gerufen. Hier war auf einem Hinterhof ein Schuppen aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Kurz vor 06.00 Uhr ging der Notruf bei der Einsatzleitstelle ein. Beim Eintreffen der Polizei waren die Löschgruppen aus Niederzier und Oberzier bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Ein Abbrennen des zum Teil aus Holz und zum Teil aus Steinen bestehenden Lagerraumes konnten sie aber nicht mehr verhindern.
Durch die Flammen wurden in dem etwa 20 Quadratmeter großen Raum ein kleines, zerlegtes Karussell, ein Kasperletheater, eine Weihnachtskrippe, mehrere Fahrräder, ein Betonmischer sowie Baumaterial zerstört.
Der Geschädigte hatte von dem Brand nichts bemerkt. Auch Angehörige des örtlichen Maivereins gaben den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber an, dass sie nur kurze Zeit vor der Brandentdeckung in der Nähe einen Maibaum aufgestellt hatten. Dabei sei ihnen nicht Verdächtiges aufgefallen. Die Polizei bittet nun alle Personen, die sachdienliche Hinweise abgeben können, sich an die Einsatzleitstelle in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Straße 28
52349 Düren
Tel.: 02421/949-0
Fax: 02421/949-3099
