2008-05-29 Einsatz: Unwetter auch über Nörvenich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nörvenich
Datum:

29.Mai 2008 11:00

Statistik
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • Ordnungsamt
  • LG Nörvenich
  • LG Eschweiler über Feld
  • LG Oberbolheim
  • LG Rath
  • LG Binsfeld
Einsatzdauer:

ca. 11 - 20 Uhr

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Aufgrund der über dem Kreis Düren herrschenden Unwetterlage wurde die festgelegte Führungsstelle im Rathaus in Betreib genommen.

Die eingehenden Meldungen wurden erfasst, nach erster Erkundung in Wichtigkeit/Dringlichkeit bewertet und dann von den alarmierten Einheiten abgearbeitet.

Im Gemeindegebiet war es zu rund 30 Schadenereignissen gekommen, welche von den ca. 50 Einsatzkräften abgearbeitet wurden.

Siehe auch den Bericht zu den Unwettereinsätzen im Kreis Düren.

Persönliche Werkzeuge