2008-07-26 Einsatz: Ortslage Thum unter Wasser

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Kreuzau
Ortsteil: Thum
Ortsbeschreibung: Bachstraße/ Im Niederbusch
Datum:

26.Juli 2008 17:55

Statistik
Fahrzeuge:
  • FF Kreuzau
Einsatzdauer:

6 Std. 5 min.

Informationen zum Einsatzablauf

Durch die Regenfälle vom 26.07.2008 kam es in der Ortlage Thum zu mehreren überfluteten Kellern. Die Straßenzüge standen bis zu 50 cm unter Wasser. Die Feuerwehr Kreuzau, welche vom THW Düren und vom THW Hürtgenwald unterstützt wurde, musste 15 vollgelaufene Keller (davon auch einige in der Ortlage Boich) auspumpen. Die Feuerwehr und das THW waren mit circa 65 Einsatzkräften im Einsatz. Gegen 24.00 Uhr war der letzte Keller ausgepumpt und die Einsatzkräfte konnten den Heimweg antreten.

siehe auch den Bericht: 2008-07-26 Einsatz: Wieder Unwettereinsätze im Kreis Düren

Eine weitere Straße in Thum mehr Bilder auf FF-Kreuzau.de
Dürener Zeitung vom 30.7.08
Persönliche Werkzeuge