2008-08-05 Einsatz: PKW-Brand zwischen Raffelsbrand und Zweifall

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Raffelsbrand
Ortsbeschreibung: L24 zwischen Raffelsbrand und Zweifall
Datum:

05.August 2008 09:37

Beteiligte Kommunen
Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

1 Stunde 17 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am Dienstag, dem 05.08.08, wurden die Löschgruppen Vossenack und Hürtgen um 09:37 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Landstraße 24 von Raffelsbrand nach Zweifall alarmiert. Zeitgleich wurde die Leitstelle Florian Kreis Aachen informiert. Diese alarmierte dann zusätzlich die Löschgruppe Zweifall, da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob der brennende PKW im Kreis Düren oder auf der Seite des Kreises Aachen war.

Nacheinander trafen die LG Vossenack, Hürtgen und Zweifall an der Einsatzstelle ein. Mittels Schnellangriff konnte der PKW schnell abgelöscht werden. Aufgrund der langen Anfahrtszeiten stand der PKW so gut wie im Vollbrand, sodass ein Totalschaden unausweichlich war.

Der Einsatz war um 10:54 Uhr beendet.

Persönliche Werkzeuge