2008-08-22 Einsatz: Wasserschaden Burgfestspiele Nideggen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Nideggen
Ortsbeschreibung: Burg Nideggen
Datum:

22.August 2008 23:40

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage Feuerwehr Nideggen

Informationen zum Einsatzablauf

Auf dem Bühnendach der Burgfestspiele hatte sich eine größere Wassermenge angesammelt. Diese drohte das Bühnendach zu beschädigen. Das Bühnendach war, wie der gesamte Burghof, nicht mit Geräten wie ein Drehleiter zu erreichen. Eine vorhandene Arbeitsbühne der Bühnentechnik war zwar für die Arbeiten an der Bühnenkonstruktion zugelassen, aber nicht für die Tätigkeit der Feuerwehr. Daher wurde den Bühnentechnikern der Wassersauger zur Verfügung gestellt, mit dem diese das Wasser selbst vom Bühnendach entfernen konnten.

Persönliche Werkzeuge