2008-09-21 Einsatz: Zimmerbrand in Frenz

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Inden
Ortsteil: Frenz
Ortsbeschreibung: Friedhofstraße
Datum:

21.September 2008 06:30

Statistik
Einheiten:
  • LG Inden/Altdorf
  • LG Lamersdorf
  • LG Frenz
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

1 Stunde 12 Minuten

Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Inden

Weitere Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Der Löschzug I (Frenz, Lamersdorf, Inden/Altdorf) wurde am 21.09.2008 um 06:30 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Friedhofstraße in Frenz alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Polizeibericht

Wohnhausbrand mit drei Verletzten

Inden - Am Sonntagmorgen, kam es zu einem Wohnhausbrand an der Friedhofstraße in Frenz.

Gegen 06:30 Uhr stellte der 17-jährige Sohn des Hauses fest, dass in seinem Zimmer ein Feuer ausgebrochen war. Vermutlich hatte die Katze der Familie einen elektrischen Heizlüfter umgestoßen, der dann eine Couch in Brand setzte. Bei Löschversuchen erlitt der junge Mann Brandverletzungen an den Händen, seine 49- jährige Mutter und der 51-jährige Vater erlitten leichte Rauchvergiftungen. Alle wurden mit Rettungswagen dem Krankenhaus Eschweiler zugeführt. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 10.000 Euro beziffert.

Pressebericht

In der Zeitung findet man einen Bericht über den Einsatz

21.09.2008, 10:25
Wohnhausbrand mit drei Verletzten
Inden. Bei einem Wohnhausbrand an der Friedhofstraße in Frenz sind am Sonntagmorgen drei Personen verletzt worden. mehr...



Persönliche Werkzeuge