2008-11-06 Einsatz: Personenrettung in Nideggen

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Nideggen
Ortsbeschreibung: Burg Nideggen
Datum:

06.November 2008 16:23

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage Feuerwehr Nideggen

Informationen zum Einsatzablauf

Ein Arbeiter einer Mobilfunkgesellschaft war bei Wartungsarbeiten an der im Dachstuhl der Burg befindlichen Mobilfunkanlage abgestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Ein Abtransport durch die engen Treppenräume des Bergfriedes war nicht möglich. Mit einem vorhandenen elektrischen Kettenzug, mit dem normalerweise technisches Gerät befördert wird, konnte der Verletzte, der durch einen Feuerwehrmann begleitet und gesichert wurde, außen abgelassen werden.

Burg
Burg
Persönliche Werkzeuge