2008-11-15 Einsatz: Zimmerbrand in Düren

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Düren-Innenstadt
Ortsbeschreibung: Werderstraße
Datum:

15.November 2008 17:45

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

Düren. Am 15.11.2008, gegen 17:45 h, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Werderstraße gerufen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Wohnung bereits vollständig in Flammen. Die Hausbewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Durch die sofort eingeleiteten Löscharbeiten konnte eine Ausdehnung des Brandes auf Nachbarwohnungen verhindert werden. Durch die starke Rauchentwicklung erlitten fünf Anwohner eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich dem Krankenhaus Düren zugeführt.

Die völlig ausgebrannte Wohnung wurde beschlagnahmt, Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Persönliche Werkzeuge