2008-12-28 Einsatz: Holzhütte in Niederzier brannte ab

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Niederzier
Ortsteil: Niederzier
Ortsbeschreibung: Am grauen Stein
Datum:

28.Dezember 2008 17:45

Statistik
Einheiten:

?

Fahrzeuge:

?

Einsatzdauer:

?

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

Niederzier (ots) - Am Sonntagabend brannte in der Grünanlage auf dem Kirchengrundstück ein Gartenhaus. Zeugen hatten zuvor dort spielende Kinder beobachtet.

Gegen 17.45 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brandort, der Grünfläche zwischen Kindergarten und Sparkasse in der Straße "Am grauen Stein" entsandt. Jedoch konnte nicht mehr verhindert werden, dass der Holzbau nieder brannte und ein Schaden von mehr als 1.000 Euro entstand. Ob tatsächlich derzeit noch unbekannte Kinder möglicherweise aus Fahrlässigkeit den Brand verursacht haben, ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Persönliche Werkzeuge