2009-01-01 Einsatz: Heckenbrand in Wissersheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Wissersheim
Ortsbeschreibung: Doktorweg
Datum:

01.Januar 2009 00:55

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

38 min.

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis & LdF

Informationen zum Einsatzablauf

Gerade vom ersten Einsatz im Jahr 2009 wieder eingerückt wurde sogleich zu einem Heckenbrand in Wissersheim alarmiert. Vor Ort wurden durch Passanten bereits Löschmaßnahmen durchgeführt und nach Durchführung von Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


Auszug aus dem Pressebericht des LdF im Nörvenicher Amtsblatt vom 23.01.2009

Heckenbrand in Wissersheim Auch die Einheiten aus Pingsheim und Wissersheim erhielten um 0.55 Uhr eine erneute Alarmierung. Im Doktorweg in Wissersheim hatte eine Hecke Feuer gefangen; vermutlich ebenfalls durch Feuerwerkskörper. Auch hier hatten Anwohner die Flammen bereits mit Hilfe eines Feuerlöschers niedergeschlagen, so das die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr durchführen musste.

Persönliche Werkzeuge