2009-01-19 Einsatz: PKW-Brand/Verkehrsunfall L495 bei Wissersheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Verkehrsunfall
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Wissersheim
Ortsbeschreibung: L495 bei Wissersheim
Datum:

19.Januar 2009 06:31

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

2h 3min

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Zu einem gemeldeten PKW-Brand wurden die Löschgruppen Wissersheim und Pingsheim um 06:31 Uhr alarmiert. Ein Fahrzeug war zwischen Wissersheim und Mellerhöfe auf der L495 von der Straße abgekommen und in die Böschung geraten. Nachdem die Insassen den Entstehungsbrand selber löschen konnten wurde die Einsatzstelle abgesichert, Betriebsmittel aufgenommen und die Bergung unterstützt.

Bilder etc. siehe Einsatzbericht Website LG Pingsheim


Auszug aus dem Pressebericht des LdF im Nörvenicher Amtsblatt vom 06.02.2009

PKW-Brand Am Morgen um 06.31 Uhr wurden die beiden Gruppen zu einem PKW-Brand alarmiert. Auf der Landstraße L 495 war bei "Meiler Höfe" ein PKW von der Straße abgekommen und in der Böschung in Brand geraten. Glücklicherweise konnten die Insassen das Fahrzeug selbständig verlassen und den Entstehungsbrand löschen. Die eintreffenden Einheiten aus Pingsheim und Wissersheim sicherten die Unfallstelle ab, nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf und unterstützten den Abschleppdienst bei der PKW-Bergung und den Aufräumarbeiten.

Persönliche Werkzeuge