2009-01-19 Einsatz: Tierrettung in Wissersheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Tier
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Wissersheim
Ortsbeschreibung: Kolpingstr.
Datum:

19.Januar 2009 13:45

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:

keine

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis & LdF

Informationen zum Einsatzablauf

Zu einem Tierrettungseinsatz wurden die Einsatzkräfte aus Wissersheim & Pingsheim alarmiert, brauchten jedoch nicht ausrücken.


Auszug aus dem Pressebericht des LdF im Nörvenicher Amtsblatt vom 06.02.2009

Tierrettung Nachmittags um 13.45 Uhr wurden die beiden Einheiten dann zu einer Tierrettung in die Kolpingstraße in Wissersheim alarmiert; dort war ein verletzter Fischreiher gefunden worden. Da zeitgleich auch das Ordnungsamt der Gemeinde alarmiert wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen werden. Der Reiher wurde von Mitarbeitern des Bauhofs zur Vogelstation auf Schloss Gymnich gebracht.

Persönliche Werkzeuge