2009-01-24 Einsatz: Zimmerbrand in Koslar

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Jülich
Ortsteil: Koslar
Ortsbeschreibung: Kurt Schumacher Straße
Datum:

24.Januar 2009 06:45

Beteiligte Kommunen

Jülich

Statistik
Einheiten:
  • FF Jülich - ELD
  • FF Jülich - 1.LZ
  • FF Jülich - 3.LZ
  • FF Jülich - 4.LZ
  • RD
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

07:05 -08:03

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Weitere Quelle

www.feuerwehr-juelich.de

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

Jülich - Am Samstagmorgen, gegen 06:45 Uhr, bemerkte ein 52-jähriger Bewohner eines Reihenhauses in Koslar Brandgeruch aus dem Speicher. Beim Betreten des Dachraumes stellte er fest, dass ein dort stehender Tisch brannte. Nachdem der Mann zuerst seine noch schlafende 46-jährige Ehefrau geweckt hatte, gelang es ihm mit mehreren Eimern Wasser das Feuer zu löschen. Die durch einen Nachbarn alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen. Das Feuer wurde vermutlich durch brennende Teelichte auf dem Tisch ausgelöst. Wegen der durch den Brand verursachten Aufregung musste die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Persönliche Werkzeuge