2009-02-07 Einsatz: Kaminbrand Huchem-Stammeln

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Niederzier
Ortsteil: Huchem-Stammeln
Ortsbeschreibung: Rurbenden
Datum:

07.Februar 2009 18:09

Statistik
Fahrzeuge:

LG Huchem-Stammeln

FTZ

Quellen
Haupt-Quelle

www.feuerwehr-niederzier.de

Informationen zum Einsatzablauf

Nachdem die Löschgruppe Huchem-Stammeln bereits am Morgen und am späten Samstag Nachmittag jeweils zu einer Ölspur ausgerückt waren, wurden sie um 18:08 Uhr noch mal zu einem Kaminbrand in die Straße "Rurbenden" gerufen. Kunden des gegenüberliegenden Baumarktes bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin einer nahgelegenen Firma und alarmierten die Feuerwehr. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass lediglich zu nasses Holz, welches in einem Ofen verbrannt wurde, zu einer übermäßigen Rauchentwicklung geführt hatte. Ein Kaminbrand konnte damit ausgeschlossen werden.

Persönliche Werkzeuge