2009-04-11 Einsatz: Rauchentwicklung im Feld in Irresheim/Eggersheim

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Nörvenich
Ortsteil: Irresheim
Datum:

11.April 2009 20:02

Statistik
Einheiten:
  • LG Binsfeld
  • LG Frauwüllesheim
  • LG Eschweiler über Feld
  • LG Oberbolheim
  • LG Nörvenich
  • LG Pingsheim
  • LG Wissersheim
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis & LdF

Informationen zum Einsatzablauf

Am Abend des Karsamstags, 11.04.2009, wurde zu einer Rauchentwicklung auf einem Feld im Gebiet der Gemeindeteile Irresheim und Eggersheim alarmiert.


Auszug aus dem Pressebericht des LdF im Nörvenicher Amtsblatt vom 01.05.2009

Osterfeuer in Irresheim Am Ostersamstag (11.04.2009) wurden die Einheiten Binsfeld, Frauwüllesheim, Eschweiler über Feld, Oberbolheim, Nörvenich, Pingsheim und Wissersheim um 20.02 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich Eggersheim/Irresheim alarmiert. Durch sofortige Anrufe seitens Verwaltung und Wehrführung bei der Leitstelle in Stockheim konnte der Einsatz jedoch umgehend abgebrochen werden; es handelte sich um das genehmigte und der Leitstelle angemeldete Osterfeuer in Irresheim! Wegen der starken Rauchentwicklung und diversen Notrufen aus umliegenden Ortschaften hatte man dort allerdings einen größeren Brand befürchtet.

Persönliche Werkzeuge