2009-04-12 Einsatz: Unklarer Feuerschein in Kleinhau-Siedlung

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Kleinhau
Ortsbeschreibung: Siedlung
Datum:

12.April 2009 19:08

Beteiligte Kommunen
Statistik
Fahrzeuge:

Florian Düren 4-43-1

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am Sonntag, dem 12.4.2009, um 19:08 Uhr wurde die Löschgruppe Großhau zu einem Brand in Kleinhau gerufen. Bei der Leitstelle war ein unklarer Feuerschein gemeldet worden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein „Osterfeuer“, was die Anwohner des landwirtschaftlichen Anwesens selbst entzündet hatten, als Ursache für den Feuerschein festgestellt werden. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Nach Rücksprache mit Wehrleiter und Ordnungsamt konnte die Wehrleute wieder einrücken.


Persönliche Werkzeuge