2009-04-14 Einsatz: MDL-Alarm Landhotel Kallbach

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brandmeldeanlage
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Simonskall
Ortsbeschreibung: Landhotel Kallbach
Datum:

14.April 2009 14:32

Beteiligte Kommunen
Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

laut Einsatzleiter

Informationen zum Einsatzablauf

Am 14.04.09 um 14:32 Uhr wurde der Löschzug Süd zu einem MDL-Alarm nach Simonskall ins Landhotel Kallbach alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr und entsprechender Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass durch Arbeiten einer Dachdeckerfirma der Alarm ausgelöst wurde. Beim Öffnen der Dachhaut wurde Dachlattung und innenliegende Rigipsplatten gesägt. Aufgrund der Staubentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus.


Persönliche Werkzeuge