2009-04-15 Einsatz: MDL-Alarm Frischholzaufbereitungsanlage Vossenack

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brandmeldeanlage
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Vossenack
Ortsbeschreibung: STAWAG Frischholzaufbereitungsanlage
Datum:

15.April 2009 12:19

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

laut Einsatzleiter


Informationen zum Einsatzablauf

Zu einer weiteren MDL-Alarmierung für den Löschzug Süd kam es am 15.04.09 um 12:19 Uhr bei der Frischholzaufbereitung der STAWAG in Vossenack. Schon auf der Anfahrt erhielten die anrückenden Kräfte die Information, dass es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die komplette Shredderhalle verraucht war. Dementsprechend wurden Maßnahmen zur Belüftung der Halle getroffen. Grund der Verrauchung: Während des Shreddervorganges hatten sich Holzstämme so stark verkeilt, dass es zu hohen Reibungskräften kam, wodurch die ganze Halle verraucht wurde.



Persönliche Werkzeuge