2009-07-17 Einsatz: kleiner Flächenbrand

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Echtz
Ortsbeschreibung: Campingstraße/Badesee Echtz
Datum:

17.Juli 2009 19:12

Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

40 Min.

Informationen zum Einsatzablauf

Am 17.07.2009 wurde die Löschgruppe Echtz um 19:12 Uhr zu einem Kleinflächenbrand gerufen. Nachdem die LG Echtz nur wenige Minuten nach der Alarmierung ausgerückt war, wurde der Brandort schnell festgestellt und es stellte sich heraus, dass ein Baumstamm brannte.

Die Kameraden der Löschgruppe Echtz nahmen zum Ablöschen des Baumstammes den Schnellangriff vor.

Inzwischen traf auch das LF 24 der Hauptwache ein.

Anschließend wurde der Baumstamm mit Hilfe der Motorsäge zerlegt. Mit dem Schnellangriff wurden die letzten Glutreste abgelöscht.

Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

Persönliche Werkzeuge