2009-09-29 Einsatz: BMA Alarm in Linnich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brandmeldeanlage
Gemeinde: Linnich
Ortsteil: Linnich
Ortsbeschreibung: Rurdorfer Straße
Datum:

29.September 2009 09:22

Statistik
Fahrzeuge:
  • stellv. Wehrleiter
Einsatzdauer:

1, 5 Stunden

Quellen
Haupt-Quelle

FF Linnich LZ1

Bei Fassadenarbeiten mit einem Gasbrenner wurde versehentlich Papier in einem stillgelegten Lüftungsschacht entzündet. Der dabei entstehende Brandrauch aktivierte die automatische BMA innerhalb des Gebäudes. Der Brand wurde mit einem Kleinlöschgerät bekämpft. Anschließend wurde der Verlauf des Schachtes mit der Wärmebildkamera der WF SIG combibloc auf Glutnester überprüft. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die BMA zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Persönliche Werkzeuge