2009-11-23 Einsatz: Ölspur auf B399 zwischen Großhau und Gey

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Ölspur
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: B399
Ortsbeschreibung: zwischen Großhau und Gey
Datum:

23.November 2009 21:50

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 2 Stunden

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am Montag, dem 23.11.2009 um 21:50 Uhr wurden die Löschgruppen Großhau und Gey zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 399 zwischen Gey und Großhau gerufen.

Da die komplette Fahrbahn durch eine ölige Substanz spiegelglatt war und sich schon zwei Verkehrsunfälle mit Blechschäden ereignet hatten, wurde die Bundesstraße zwischen den beiden Ortsteile durch die Polizei vollständig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Nach Absprache mit Wehrleitung, Ordnungsamt und Polizei wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn angefordert.

Nach dem Eintreffen der Reinigungsfirma wurde die Straße an diese Firma und die Polizei übergeben. Die Reinigung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.



Persönliche Werkzeuge