2009-11-27 Einsatz: Brand in einer Küche in Birkesdorf

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Birkesdorf
Ortsbeschreibung: Zollhausstraße
Datum:

27.November 2009

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

Flammen in der Küche

Düren (ots) - Bei einem Brand in einer Küche in der Nacht zum Freitag entstand offensichtlich nur geringer Sachschaden. Darüber hinaus mussten jedoch sechs Personen in einem Krankenhaus vorsorglich behandelt werden.

Feuerwehr und Polizei wurden kurz nach Mitternacht zu einem Mehrfamilienhaus in der Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf gerufen, weil der 30 Jahre alte Bewohner einer Mietwohnung in seiner Küche Flammen unterhalb der Spüle gesehen hatte. Daraufhin weckte er die weiteren in seiner Wohnung anwesenden Personen auf und begann mit den Löscharbeiten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte er das Feuer bereits gelöscht.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Brandursache dürfte mit einem als Untertischgerät installierten Durchlauferhitzer in Zusammenhang stehen, da das Gerät durch die Flammen völlig zerstört wurde.


Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge