2010-01-30 Einsatz: Brand eines Anbaus in Birkesdorf

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Birkesdorf
Ortsbeschreibung: Dorfstraße
Datum:

30.Januar 2010 01:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Weitere Quelle

Pressebericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

Düren (ots) - Erheblicher Sachschaden entstandt in der Nacht zum Samstag bei einem Brand in Birkesdorf. Im ebenerdigen Anbau eines Mehrfamilienhauses war gegen 01.00 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Rauchentwicklung bemerkt, als er mit seinem Fahrzeug über die Dorfstraße fuhr. Er alarmierte anschließend die Feuerwehr und machte die Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam. Diese konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Die Polizei hat den Anbau, der bislang unbewohnt war und am heutigen Tag bezogen werden sollte, beschlagnahmt und ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Pressebericht

In der Zeitung findet man einen Bericht

(pol-dn), 30.01.2010, 06:10
Unbewohnter Anbau in Brand geraten
Düren. Bei einem Brand in Birkesdorf ist in der Nacht zu Samstag erheblicher Sachschaden entstanden. Die Bewohner blieben unverletzt. mehr...



Persönliche Werkzeuge