2010-02-23 Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall bei Hambach

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Verkehrsunfall
Gemeinde: Niederzier
Ortsteil: Hambach
Ortsbeschreibung: L 264
Datum:

23.Februar 2010 14:55

Statistik
Einheiten:
  • Feuerwehr
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Weitere Quelle

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Niederzier-Hambach (ots) - Am 23.02.2010, gegen 15:55 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Höhe der Ortslage Hambach ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt 4 verletzten Personen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 27jährige Verursacherin aus Arnoldsweiler mit ihrem Ford Fiesta die Tagebaurandstraße aus Stetternich in Rtg. Merzenich. In Höhe der Ortslage Niederzier-Hambach verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug brach nach links aus und schleuderte auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Pkw mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden Pkw Opel Corsa, der von einem 50jährigen Mann aus Aldenhoven geführt wurde. Nach der Kollision kam der Ford Fiesta quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Eine 24jährige Fahrerin eines Opel Corsa aus Erkelenz, welche unmittelbar hinter dem Ford Fiesta fuhr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den quer auf der Fahrbahn stehenden Pkw. Die 27jährige Fahrerin des Ford Fiesta sowie ihr im Pkw befindlicher 10monatiger Säugling wurden durch den Unfall schwer verletzt. Die nachfolgende Frau aus Erkelenz erlitt ebenfalls schwerwiegende Verletzungen. Die drei Personen wurden den umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Der 50jährige Mann aus Aldenhoven wurde leicht verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Anmerkung:
Im Polizeibericht ist die Uhrzeit falsch angegeben. Diese wurde auch von der Presse so übernommen.

Pressebericht

In der Zeitung findet man einen Bericht

23.02.2010, 19:25
Schwerer Verkehrsunfall: Vier Verletzte, dreimal Totalschaden
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 264 in Höhe der Ortslage Hambach sind am Dienstag gegen 15:55 Uhr vier Menschen verletzt worden. mehr...




Mehr Infos und Bilder zum Einsatz:

http://www.feuerwehr-niederzier.de/einsatz/ansicht/384/niederzier-vu-pe-1/

Persönliche Werkzeuge