2010-04-04 Einsatz: Angler bei Birkesdorf gerettet

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Düren-Innenstadt
Ortsbeschreibung: Rurpark bei Birkesdorf
Datum:

04.April 2010 16:00

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

Am Ostersonntag, gegen 16:00 h, wurde von Spaziergängern eine männliche Person in der Rur gemeldet, die sich offensichtlich in einer misslichen Lage befand. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich ein Angler in der Nähe des Birkesdorfer Rurparks zu nah an das dortige Wehr gewagt hatte. Durch die Sogwirkung gelang es ihm nicht mehr, sich aus eigener Kraft zu befreien. Die Dürener Feuerwehr konnte den Angler bergen. Er wurde mit Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge