2010-04-22 Einsatz: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Düren

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Düren-Innenstadt
Ortsbeschreibung: Josefstraße
Datum:

22.April 2010 11:15

Quellen
Haupt-Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

Gegenstände auf dem Herd gerieten in Brand

Düren (ots) - Anwohner aus der Josefstraße meldeten der Rettungsleitstelle am Donnerstagvormittag eine Rauentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Daraufhin wurden mehrere Löschzüge der Dürener Feuerwehr zum Brandherd entsandt.

Gegen 11.15 Uhr trafen Feuerwehr und Polizei in der Josefstraße ein und entdeckten eine brennende Erdgeschosswohnung. Alle Bewohner konnten bis zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Wohnungen unverletzt verlassen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht und die Brandursache war schnell geklärt. Liegengebliebene Gegenstände auf einer eingeschalteten Herdplatte waren Ursache für das Feuer.

Die ausgebrannten und derzeit nicht mehr bewohnbaren Räume wurde beschlagnahmt.


Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge