2010-06-28 Einsatz: Kleinflugzeug bei Soller abgestürzt

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Vettweiß
Ortsteil: Soller
Ortsbeschreibung: Flugplatz Soller
Datum:

28.Juni 2010 20:03

Statistik
Einheiten:
  • LG Jakobowüllesheim
  • LG Ginnick
  • LG Soller
  • LG Froitzheim
  • LG Vettweiss
  • Wehrleitung
  • FTZ
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Fahrzeuge:

Feuerwehr

Rettungsdienst

Einsatzdauer:

ca. 4 Std.

Quellen
Haupt-Quelle

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeiberichte

Flugzeugabsturz

Vettweiß-Soller (ots) - Am 28.06.2010 kam es gegen 20:00 Uhr an einem Flugplatz in Vettweiß-Soller zu einem Flugzeugabsturz. Das Flugzeug stürzte aus bislang ungeklärter Ursache in ein Maisfeld. Hierbei wurden die beiden Insassen schwer verletzt. Es handelt sich dabei um den 76 Jahre alten Flugzeugführer aus Kreuzau und einen 8 Jahre alten Junge aus Vettweiß. Beide wurden einem Krankenhaus zugeführt. Die Ermittlungen zur Absturzursache dauern an.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

POL-DN: Pilot erlag seinen Verletzungen

Vettweiß (ots) - Der 76 Jahre alte Mann aus Kreuzau, der am Montagabend mit einem Ultraleichtflugzeug am Rande des Fluggeländes bei Soller abgestürzt war, ist mittlerweile in einer Aachener Klinik verstorben. Sein acht Jahre alter Fluggast aus Vettweiß befindet sich nach Mitteilung des behandelnden Krankenhauses in einem stabilen Gesundheitszustand.

Die Ermittlungen nach der Ursache für den Flugzeugabsturz wurden sofort nach dem folgenschweren Ereignis eingeleitet. Bereits am Montagabend war auch ein Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen vor Ort im Einsatz. Die Maßnahmen, die auch in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen geführt werden, wurden am Dienstagvormittag fortgesetzt und dauern derzeit an.

Das Wrack des abgestürzten Flugzeuges wurde beschlagnahmt und mittlerweile von der Absturzstelle entfernt.

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren


Video von Wiebold TVnews


Pressebericht mit Bild

In der Zeitung findet man einen Bericht

Aachener Zeitung 28.06.2010, 21:50
Kleinflugzeug abgestürzt: Zwei Schwerverletzte
Düren. Beim Absturz eines kleinen Motorflugzeugs bei Vettweiß-Soller sind am Montagabend kurz vor 20 Uhr ein Achtjähriger Junge und der 76 Jahre alte Pilot schwer verletzt worden. mehr...





Persönliche Werkzeuge