2010-06-29 Einsatz: Verkehrsunfall mit drei PKW bei Aldenhoven

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Verkehrsunfall
Gemeinde: Aldenhoven
Ortsteil: Aldenhoven
Ortsbeschreibung: L 136
Datum:

29.Juni 2010 17:57

Statistik
Einheiten:

Feuerwehr

Rettungsdienst

Polizei

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle
Weitere Quelle

Informationen zum Einsatzablauf

Polizeibericht

In Gegenverkehr geraten - drei Personen verletzt

Aldenhoven (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße 136 in Höhe der Ortslage Aldenhoven ereignete, wurden drei Personen schwer verletzt.

Eine 22 Jahre alte Frau aus Linnich befuhr zum Unfallzeitpunkt die Landesstraße 136 aus Alsdorf kommend in Richtung Jülich. Kurz bevor sie die Ortseinfahrt nach Aldenhoven in Höhe der Einmündung "Am alten Bahnhof" passieren wollte, bemerkten mehrere Zeugen, dass ihr Fahrzeug plötzlich in Schlangenlinien fuhr. Die Linnicherin geriet zunächst nach rechts von ihrer Fahrspur ab und lenkte anschließend so stark gegen, dass sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Dies führte dazu, dass sie gegen den PKW eines 30-jährigen Mannes aus Aachen prallte, der sich auf dem Linksabbiegerstreifen des Gegenverkehrs befand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der jungen Frau nochmals herumgeschleudert und kollidierte im weiteren Verlauf noch mit dem PKW eines entgegenkommenden 46 Jahre alten Mannes aus Baesweiler.

Die Unfallverursacherin musste wegen der Schwere der Verletzungen nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch die beiden anderen Fahrzeugführer erlitten so starke Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik gefahren werden mussten.

Durch das Unfallgeschehen kam es nach Schätzungen der Polizei zu einem Sachschaden von etwa 22.000 Euro.


Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren


Pressebericht mit Bild

In der Zeitung findet man einen Bericht

Aachener Zeitung 29.06.2010, 20:47
Drei Schwerverletzte auf der Abbiege-Spur
Aldenhoven. Am Dienstagabend ist es auf der L 136 in Höhe von Aldenhoven zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten gekommen. mehr...



Persönliche Werkzeuge