2010-07-08 Einsatz: Bodenfeuer in Raffelsbrand

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Raffelsbrand
Ortsbeschreibung: Waldgebiet nahe der L24
Datum:

08.Juli 2010 08:25

Statistik
Einheiten:
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle

Bericht Einsatzleiter

Informationen zum Einsatzablauf

Am Donnerstag, dem 08.07.2010, um 08.25 Uhr wurden die Löschgruppen Hürtgen und Vossenack zu einem Bodenfeuer in ein Waldgebiet nach Raffelsbrand alarmiert. Gemeldet wurde dies durch Waldarbeiter der hiesigen Forstbehörde. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und entsprechender Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Brand ca. 2 km von der Landstraße 24 entfernt war. Dort brannten ca.10 m² Boden. Das Feuer wurde mittels C-Rohr abgelöscht. Die Brandursache war unbekannt. Der Einsatz endete gegen 09:30 Uhr.


Persönliche Werkzeuge