2010-07-20 Einsatz: Brennender Mähdrescher bei Merzenich

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Merzenich
Ortsbeschreibung: Nähe A 4 Rtg. Morschenich
Datum:

20.Juli 2010 17:33

Beteiligte Kommunen

Kreis Düren

  • Merzenich
  • Niederzier
  • Kreuzau (FTZ)
  • Düren
  • Nörvenich

Kreis Aachen

  • Eschweiler
Quellen
Haupt-Quelle

Informationen zum Einsatzablauf

Brennender Mähdrescher sorgt für Staus auf der A 4

Ein brennender Mähdrescher hat am Dienstag Abend für Stau auf der A 4 zwischen Düren und Buir gesorgt. Außerdem wurden die Autofahrer durch den Rauch behindert.

Das Feuer am Mähdrescher war gegen 18 Uhr ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich in einem Umkreis von 5000 Quadratmetern auf dem Feld aus. Zudem fing ein Stück des nahegelegenen Waldes Feuer.

Die Feuerwehr musste zum Teil von der Autobahn aus löschen, deshalb kam es zu Staus. Die knapp 100 Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.
(Radio Rur)


Persönliche Werkzeuge