2010-08-22 Einsatz: Feldbrand zwischen Mariaweiler und Echtz

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brand
Gemeinde: Düren
Ortsteil: Mariaweiler
Ortsbeschreibung: Kreisstrasse 35 (K-35)zwischen Mariaweiler und Echtz
Datum:

22.August 2010 19:05

Statistik
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:

ca. 1 Std.

Informationen zum Einsatzablauf

Gegen 19:05 Uhr wurden die Löschgruppe Mariaweiler und die Hauptwache zu einem Feldbrand an der K35 zwischen Mariaweiler und Echtz alarmiert.

Nach Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte wurde mittels C-Rohr der Brand eingedämmt und anschließend großflächig abgelöscht. Zur weiteren Wasserversorgung wurde die Löschgruppe Echtz noch nachalarmiert. Das mit im Einsatz eingesetzte TLF (Florian Düren 2-24-1) versorgte die Löschgruppe Mariaweiler mit Wasser. Der Einsatz war noch ca. 1 Stunde beendet.

Persönliche Werkzeuge