2010-10-09 Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst in Hasselsweiler

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Titz
Ortsteil: Hasselsweiler
Ortsbeschreibung: Westend
Datum:

09.Oktober 2010 18:56

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage FF Hasselsweiler

Weitere Quelle

Polizeibericht

Informationen zum Einsatzablauf

Nach dem Auffinden einer vermissten Person aus dem Altenheim Hasselsweiler bat der Rettungsdienst um Unterstützung bei der Rettung aus unwegsamen Gelände.

Polizeibericht

Vermisster aus Altenheim konnte gefunden werden

Titz. Seit der Mittagszeit des 08.10.2010 wurde ein 85-jähriger Bewohner eines Altenheims in Hasselsweiler vermisst. Angestellte des Altenheims als auch die Polizei suchten mehrfach intensiv den Bereich ab. Hierfür wurden Hubschrauber und Fährtenhunde eingesetzt. Die auffallende Präsenz der Polizei führte zu einer Teilnahme der Anwohner an der Suche nach dem Vermissten. Am Abend des 09.10.10 konnte ein 39-jähriger aufmerksamer Hasselsweiler den orientierungslosen Vermissten auffinden. Der seit über 24 Stunden vermisste Mann schien unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich dem Krankenhaus zugeführt. Nicht nur die Polizei dankt allen Anwohnern für die vorbildliche Unterstützung

Kreispolizeibehörde Düren

Aachener Str. 28

52349 Düren

Persönliche Werkzeuge