2010-12-17 Einsatz: Ausgelöste Brandmeldeanlage in Simonskall

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Brandmeldeanlage
Gemeinde: Hürtgenwald
Ortsteil: Simonskall
Datum:

17.Dezember 2010 00:48

Statistik
Fahrzeuge:

Löschgruppe Hürtgen

Löschgruppe Bergstein

Löschgruppe Vossenack

FTZ

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde

Quellen
Haupt-Quelle

eigene Kenntnis

Informationen zum Einsatzablauf

Am Freitag, dem 17.12.2010, wurde der Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald um 00:48 Uhr zu einem BMA-Alarm im Landhotel Kallbach nach Simonskall alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die Anlage durch einen technischen Defekt in einer Kühlanlage ausgelöst wurde, wodurch es zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Weitere Brandkenngrößen waren nicht ersichtlich.

Die Kühlanlage wurde durch den Betreiber außer Betrieb genommen und die BMA durch die Feuerwehr zurückgestellt.

Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse durch Schnee und Schneematsch verlängerte sich die Anrückezeit der Feuerwehr erheblich.


Persönliche Werkzeuge