2011-01-13 Einsatz: Hochwasserlage in Abenden

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsatz kurz und bündig
Einsatz: Technische Hilfe
Gemeinde: Nideggen
Ortsteil: Abenden
Datum:

13.Januar 2011 17:21

Statistik
Fahrzeuge:
Quellen
Haupt-Quelle

Homepage Feuerwehr Nideggen

Informationen zum Einsatzablauf

Aufgrund von Schmelzwasser und Regenfällen wurde die Ablassmenge des Wassers an der Stauanlage in Heimbach erhöht. Dies führte zu einem Anstieg des Pegels u.a. auch in Abenden. In Abenden wurden zu ersten Sicherungsmaßnahmen ca. 150 Sandsäcke gefüllt und in Bereitschaft gelegt. Der Wasserstand fiel aber nach kurzer Zeit wieder ab, so dass zunächst keine weiteren Maßnahmen zu treffen waren. In den übrigen Ortslagen wurden ebenfalls die Pegel der Bachläufe kontrolliert, alle Pegel zeigten noch ausreichende Kapazität.


Persönliche Werkzeuge